New Yorker GED

Ist ein New Yorker GED besser als ein High-School-Diplom?

New Yorker Schüler haben viele Möglichkeiten, wenn es um die Highschool-Ausbildung geht. Mehr als 800.000 Schüler sind an einer New Yorker High School eingeschrieben, aber viele entscheiden sich dafür, ihren GED zu machen. 

Im Jahr 2014 wurde in New York der GED durch die neue Prüfung Test Assessing Secondary Completion (TASC) ersetzt. Die fünfteilige Prüfung konzentriert sich auf die Bereiche Sprachwissenschaften, Mathematik, Sozialkunde und Naturwissenschaften. Viele Teile der Prüfung beruhen auf den Common Core Learning Standards (CCLS), die als strenger gelten als andere Lernstandards.

TASC ist eine Option für einige Schüler und bietet die Möglichkeit, einen Highschool-Abschluss zu erwerben. Der Erwerb des Highschool-Diploms bietet jedoch viele Vorteile, die ein GED nicht bieten kann.

Ein Highschool-Diplom öffnet Türen und bereitet Sie auf die Zukunft vor. Auf dem Papier soll ein GED dem Highschool-Diplom gleichwertig sein, aber er bietet nicht dieselben Möglichkeiten. 

Hier sind vier Gründe, warum ein High-School-Diplom besser ist als ein GED.

4 Gründe, warum ein High-School-Diplom besser ist als ein GED

1. Ein High-School-Diplom gibt Ihnen eine umfassende Ausbildung

Die High Schools stellen strenge Anforderungen an die Lehrveranstaltungen. Um den Abschluss zu machen, müssen die Schüler eine bestimmte Anzahl von Credits in verschiedenen Fächern erwerben, darunter Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte und Sprachwissenschaften. Die Anforderungen an die Kurse sind von Schule zu Schule unterschiedlich, doch die meisten sind ähnlich. Sie sollen sicherstellen, dass die Schüler eine umfassende Ausbildung erhalten.

High-School-Schüler können auch Wahlfächer zu Themen wählen, die sie vielleicht an einer Hochschule studieren oder beruflich ausüben möchten.

Für den GED gibt es keine spezifischen Kursanforderungen. Die meisten Schüler entscheiden sich für einen Vorbereitungskurs, bevor sie die Prüfung ablegen, aber das ist keine Voraussetzung. 

Eine Highschool-Ausbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Fächer zu belegen, entweder im Rahmen der Pflichtfächer oder im Rahmen von Wahlfächern. Die Kursanforderungen bereiten Sie sowohl auf das College als auch auf Ihre Karriere vor.

2. Ein Diplom eröffnet Möglichkeiten für Beschäftigung und Militär

Viele Studenten arbeiten in Voll- oder Teilzeitjobs, um die ständig steigenden Studiengebühren zu finanzieren. Obwohl ein GED einem Highschool-Diplom gleichgestellt sein soll, sehen viele Arbeitgeber das nicht so. 

Wenn Sie neben dem Studium arbeiten wollen, ist ein High-School-Abschluss ein Muss. 

In den Augen eines Arbeitgebers bedeutet ein High-School-Diplom, dass der Bewerber seine Zeit investiert, die Arbeit erledigt und alle Anforderungen für den Abschluss erfüllt hat. Harte Arbeit, Engagement und Ausdauer sind nur einige der vielen Qualitäten, die Arbeitgeber bei Bewerbern suchen, und das sind die Qualitäten, die Abiturienten verkörpern.

Neben den Beschäftigungsmöglichkeiten erleichtert ein High-School-Abschluss auch den Eintritt in das Militär. Sie können zwar auch mit einem GED zum Militär gehen, müssen aber zusätzliche Anforderungen erfüllen, die Abiturienten nicht erfüllen müssen. 

3. Die Erfahrung der High School

Ein Abschlusszeugnis ist mehr als nur ein Stück Papier. Es ist ein Symbol für all die harte Arbeit, die Sie geleistet haben, und die wunderbaren Erfahrungen, die Sie in den letzten vier Jahren gemacht haben. Ein GED kann in puncto Erfahrung einfach nicht mithalten.

Die High School bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Interessen durch Wahlfächer, außerschulische Programme und Clubs zu erkunden. Dabei lernst du neue Freunde kennen und nimmst an Veranstaltungen teil, die bleibende Erinnerungen schaffen.

Ein GED bietet nicht die gleiche Art von Erfahrung. Die Vorbereitung konzentriert sich ganz auf die GED-Prüfung, und es gibt keinen Raum für zusätzliche Aktivitäten.

4. Ein High-School-Diplom bietet eine vielversprechendere Zukunft

Ein Highschool-Abschluss macht Sie erfolgreich und bereitet Sie auf das College vor. Nach Angaben des U.S. Bureau of Labor Statistics waren 2019 66,2 % der Highschool-Absolventen an einem College eingeschrieben.

Die High School ist ein Vorgeschmack auf das, was im College auf sie zukommt. Wenn sie ihren Abschluss machen, sind die Schüler auf die harte Arbeit und das Engagement vorbereitet, die das College erfordert.

GED-Absolventen hingegen sind möglicherweise nicht so gut vorbereitet. Untersuchungenzeigen, dass nur einer von 10 GED-Inhabern einen Hochschulabschluss erwirbt.

Es gibt keine Alternative zu einem Highschool-Abschluss. Ein GED ist sicherlich besser als kein Abschluss, aber die Schüler haben einen weitaus größeren Vorteil, wenn sie sich für den Besuch und den Abschluss einer High School entscheiden.

Sind Sie bereit, Ihre Reise mit der Excel High School zu beginnen?

Es ist ganz einfach. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten und wir helfen Ihnen, zu beginnen!

Call Us: 800-620-3844

Text Us: 952-465-3700

New York GED

Is A New York GED Better Than A High School Diploma?

New York students have many options when it comes to high school education. More than 800,000 students are enrolled in a New York high school, but there are many who choose to get their GED. 

In 2014, New York transitioned away from the GED and to the new Test Assessing Secondary Completion (TASC) exam. The five-part exam focuses on language arts, mathematics, social studies and science. Many parts of the exam are based on Common Core Learning Standards (CCLS), which are considered more rigorous than other learning standards.

TASC is an option for some students and provides an opportunity to earn a high-school equivalent credential. However, there are many advantages to earning your high school diploma that a GED cannot offer.

A high school diploma opens doors and readies you for the future. On paper, a GED is supposed to be the equivalent of a high school diploma, but it does not offer the same opportunities. 

Here are four reasons why a high school diploma is better than a GED.

4 Reasons Why A High School Diploma is Better Than A GED

1. A High School Diploma Gives You a Well-Rounded Education

High schools have rigorous coursework requirements. In order to graduate, students must earn a certain number of credits in various subjects, including math, science, history and language arts. Coursework requirements vary from one school to the next, but most are similar. Their purpose is to ensure that students receive a well-rounded education.

High school students can also choose elective courses on subjects they may want to study in college or pursue as careers.

With a GED, there are no specific coursework requirements. Most students choose to take a test prep course before sitting for the exam, but it’s not a requirement. 

A high school education gives you the opportunity to explore different subjects, either through the required coursework or electives. The coursework requirements prepare you for both college and your career.

2. A Diploma Opens Employment and Military Opportunities

Many college students work full or part-time jobs to help pay for the ever-rising cost of tuition. Although a GED is supposed to be the equivalent of a high school diploma, many employers don’t see it that way. 

If you plan to work while studying in college, a high school diploma is a must-have. 

In an employer’s eyes, a high school diploma means that the applicant put in their time, did the work and fulfilled all of the requirements for graduation. Hard work, dedication and perseverance are just a few of the many qualities that employers look for in job candidates, and these are the qualities that high school graduates embody.

Along with employment opportunities, a high school diploma also makes it easier to join the military. While you can join the military with a GED, you will have to meet additional requirements that high school graduates do not need. 

3. The High School Experience

A diploma is more than just a piece of paper. It’s a symbol of all the hard work you put in and the wonderful experiences you had over the last four years. A GED simply cannot compare in the experience department.

High school provides the opportunity to explore your interests through electives, after-school programs and clubs. Along the way, you’ll make new friends and participate in events that create lasting memories.

A GED does not offer the same type of experience. Prep work is focused entirely on the GED exam, and there is no room for additional activities.

4. A High School Diploma Offers a More Promising Future

A high school diploma sets you up for success and prepares you for college. According to the U.S. Bureau of Labor Statistics, 66.2% of high school graduates were enrolled in college in 2019.

High school is a preview of what’s to come in college. By the time they graduate, students are prepared for the hard work and dedication that college requires.

GED holders, on the other hand, may not be as prepared. Research shows that only 1 in 10 GED holders earns a college degree.

There’s no alternative to a high school diploma. A GED is certainly better than having no credential, but students have a far greater advantage when they choose to attend and graduate high school.

Ready to start your journey with Excel High School?

It's simple. Just click the button below and we will help you begin!